Montag, 29.04.2024, 17:18:24 Willkommen Gast

Menü
Mini-Chat
Heute online gewesen
Profil
Montag
29.04.2024
17:18:24


[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Öffentliches Forum » Server, Clan und Homepage » Weitere Geschichts-Daten eingefügt (Wer daran Interesse hat ...)
Weitere Geschichts-Daten eingefügt
NordmanntonneDatum: Donnerstag, 11.07.2013, 16:36:49 | Nachricht # 1
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo zusammen,

habe zwei weitere geschichliche Events eingefügt; einmal eine historische Betrachtung der Schlacht um Kolberg im Menü-Punkt "Historisches - Schlacht um Koberg" und ein Porträt des Königs Friedrich Wilhelm III. im Menüpunkt "Preußen - Friedrich Wilhelm III"!

Wer Lust und Interesse hat, kann es sich ja einmal durchlesen!

Bis denne dann

Max Dron


 
[FoP]YuriisbackDatum: Donnerstag, 11.07.2013, 21:11:38 | Nachricht # 2
Generalmajor
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 327
Ruf: 2
Status: Offline
Moin Nordmann,
super informativ und es ließt sich einfach runter. Danke.
Übrigens, wo zum T...... hast du die erste Karte her, genau so etwas hatte ich immer gesucht. Die Zweite Karte mit den Manövern der Franzosen hatte ich selber als Druck, jedoch die Erste mit den Schanzarbeiten und den Befestigungen ist grandios.

Vielen Dank.

P.S.:
Salkin hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, dass ich unbedingt noch persönlich und in Bildern erforschen und hier einstellen muss: Seine Schule liegt gegenüber dem Schloß Eller in Düsseldorf, und siehe da:

Prinzessin Luise von Preußen geborene Prinzessin von Anhalt-Bernburg (1799–1882) war seit 1817 mit Prinz Friedrich von Preußen, einem Neffen König Friedrich Wilhelms III., verheiratet, mit dem sie die beiden Söhne Prinz Alexander (* 1820) und Prinz Georg (* 1826) hatte. Seit 1821 lebte die Familie auf Schloss Jägerhof in Düsseldorf, wohin Prinz Friedrich als Divisionskommandeur versetzt worden war. Für die junge Prinzessin Luise und ihre Söhne war Schloss Eller mit seinem englischen Park und anschließendem Forst der bevorzugte Ausflugsort, bis sie schließlich im Jahre 1843 Schloss und Gut Eller selbst erwerben konnte. Mit großer Liebe widmete sie sich ihrem neuen Besitz, doch wegen der Revolution von 1848 musste sie mit ihrer Familie den Wohnsitz nach Berlin verlegen. Dort erkrankte Prinzessin Luise an einem schweren Nervenleiden, das sie von ihrer Mutter geerbt hatte, und bei einem Besuch in Eller 1855 verschlechterte sich ihre Krankheit derart, dass aus dem geplanten Sommeraufenthalt ein dauernder wurde. Bis zu ihrem Tod am 9. Dezember 1882 lebte sie zurückgezogen mit ihrem kleinen Hofstaat, dem der Kammerherr Graf von Rödern vorstand, auf Schloss Eller. Ihr Mann verblieb in Berlin, feierte jedoch alljährlich den gemeinsamen Geburtstag des Paares in Eller. Prinzessin Luise widmete sich bis ins hohe Alter den Park- und Gartenanlagen und als begabte Zeichnerin der Malerei. Von ihr sind einige Ansichten des Schlosses und der Umgebung erhalten geblieben. Von ihrem Zeichen- und Mallehrer Friedrich Heunert stammt ein Ölgemälde von Schloss Eller, das sich heute im Besitz des Stadtmuseums Düsseldorf befindet und das anlässlich der Bundesgartenschau 1987 als Porzellankunstteller reproduziert wurde.


 
[FoP]YuriisbackDatum: Donnerstag, 11.07.2013, 21:51:23 | Nachricht # 3
Generalmajor
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 327
Ruf: 2
Status: Offline
Also, ich werde mich mal ins Schloss Jägerhof und ins Schloss Eller begeben, vielleicht gibt es noch das ein- oder andere zu entdecken.

 
NordmanntonneDatum: Freitag, 12.07.2013, 16:12:26 | Nachricht # 4
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo zusammen,

habe jetzt unter dem Menüpunkt "Preussen" - "Die preussische Armee" einen kleinen illustrierten Streifzug durch die gesamte Geschichte des Preußischen Heeres gemacht!

Viel Spaß beim Lesen!

Bis denne dann

Max Dron


 
NordmanntonneDatum: Montag, 15.07.2013, 16:04:19 | Nachricht # 5
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo zusammen,

habe heute drei weitere Beiträge zum Menü-Punkt "Preußen" hinzugefügt und zwar:

- "Die Uniformen der Preußischen Armee"
- "Die Organisation der Preußischen Armee"
- "Lebensverhältnisse in der Preußischen Armee"

Viel Spaß beim Lesen!

Bis denne dann

Max Dron


 
NordmanntonneDatum: Dienstag, 16.07.2013, 16:32:03 | Nachricht # 6
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo zusammen,

heute habe ich einen neuen illustrierten Beitrag über den Russland-Feldzug Napoleons im Jahre 1812 unter "Historisches - Der Russland-Feldzug 1812" eingefügt!

Viel Spaß beim Lesen!

Bis denne dann

Max Dron


 
NordmanntonneDatum: Mittwoch, 17.07.2013, 16:37:29 | Nachricht # 7
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo zusammen,

unter dem Menüpunkt "Historisches" habe ich einige Schlachten aus dem Befreiungskrieg 1813 - 1815 eingefügt, als da wären:

- Schlacht von Lüneburg
- Schlacht bei Möckern
- Schlacht bei Großgörschen
- Schlacht um Bautzen

In loser Folge werde ich weiterhin einzelne Schlachten dazufügen!

Viel Spaß beim Lesen!

Max Dron


 
NordmanntonneDatum: Donnerstag, 18.07.2013, 19:21:45 | Nachricht # 8
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo zusammen,

und noch ein bißchen mehr Geschichts-Unterricht! Unter "Historisches" habe ich noch ein paar Gefechte der Befreiungskriege eingefügt:

- Gefecht bei Gersdorf
- Gefecht beiHalle
- Schlacht an der Katzbach
- Schlacht um Großbeeren
- Gefecht bei Haynau

Viel Spaß

Max Dron


 
NordmanntonneDatum: Montag, 22.07.2013, 16:29:26 | Nachricht # 9
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo zusammen,

habe unter "Historisches" weitere Fakten hinzugefügt:

- Gefecht bei Luckau
- Schlacht bei Reichenbach
- Gefecht an der Nettelnburger Schleuse
- Schlacht bei Dresden
- Schlacht bei Hagelberg

Viel Spaß

Max Dron


 
NordmanntonneDatum: Dienstag, 23.07.2013, 16:29:35 | Nachricht # 10
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo zusammen,

heute habe ich unter dem Menü-Punkt "Preußen" den Punkt "Waffen in jener Zeit" eingefügt

Viel Spaß

Max Dron


 
NordmanntonneDatum: Donnerstag, 25.07.2013, 16:29:16 | Nachricht # 11
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Status: Offline
Hallo zusammen,

und weiter geht das Geschichtliche!

Heute habe ich unter "Historisches" folgende Punkte zugefügt:

- Schlacht um Lübeck (meine Geburtsstadt)
- Schlacht bei Hanau
- Belagerung von Torgau
- Gefecht bei Liebertwolkwitz
- Schlacht bei Wartenburg

Viel Spaß dabei!

Max Dron


 
Forum » Öffentliches Forum » Server, Clan und Homepage » Weitere Geschichts-Daten eingefügt (Wer daran Interesse hat ...)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Suche
Freunde/Partner
[FoP]-Historyclan

[FoP]-Clan



-->
Top-Forum-User

Nordmanntonne

(579)

Andius

(360)

[FoP]Yuriisback

(327)

Barbos

(149)

Bayernkrieger

(110)

Jukebox zeitgenössisch






























Freunde
  • Website erstellen
  • Dein Online Desktop
  • Kostenlose Online Spiele
  • Video Tutorials
  • uCoz Fan Page
  • Copyright Nordmanntonne 2012 - 2013 © 2024 Webhosting kostenlos - uCoz