Montag, 16.06.2025, 05:18:56 Willkommen Gast

Menü
Mini-Chat
Heute online gewesen
Montag
16.06.2025
05:18:56

[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Verblüffender Fund
Hai_HappenDatum: Donnerstag, 24.05.2012, 11:37:42 | Nachricht # 1
Privat
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 12
Ruf: 0
Status: Offline
Als ich heute in der Pause bissel nach der Geschichte des Regiments im Web gestöbert hab, bin ich auf die Wikiseite unseres großen Gründers August Neidhardt von Gneisenau gestoßen.

zu finden hier: ---> http://de.wikipedia.org/wiki/August_Neidhardt_von_Gneisenau

Ich war total erstaunt, das mich indirekt doch etwas mit dem Regiment in Verbindung bringt smile

Im diesem Absatz:

"Teilnahme am amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1782/83)

Der, wie andere deutsche Fürsten auch, an Geldmangel leidende Markgraf Karl Alexander vermietete während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges Truppen an Großbritannien. Gneisenau meldete sich zum Einsatz in Nordamerika, wurde zum Leutnant ernannt und 1782 nach Amerika verschifft. Da der Krieg fast vorüber war, verbrachte Gneisenau seine Zeit meist in der Garnison von Québec. Bereits Ende 1783 kehrte er in die Garnison Bayreuth zurück und trat zur Infanterie über."

Er ist in meiner Heimstadt in der ich lebe und arbeite zur Infanterie gewechselt! biggrin

Mitteilung wurde bearbeitet von Hai_Happen - Donnerstag, 24.05.2012, 11:39:15

NordmanntonneDatum: Donnerstag, 24.05.2012, 12:26:13 | Nachricht # 2
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Hallo Hai,

wenn du unsere Homepage einmal genauer anschaust, dann findest du den Menüpunkt "Historisches" und unter diesem Menüpunkt findest du den Menüpunkt "Graf von Gneisenau"! Wenn du dort klickst, dann öffnet sich eine Seite, in der du das alles nachlesen kannst!
Ich versuche auch unter den Menüpunkten "Historisches" und "Preußen" ein wenig geschichtliches Flair in die Hauptseite zu bringen!
Und falls jemand Lust hat, etwas beizutragen, kann er dies gerne tun!

Bis denne dann

Max Dron

Hai_HappenDatum: Donnerstag, 24.05.2012, 16:31:06 | Nachricht # 3
Privat
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 12
Ruf: 0
ja da hab ich mich schon mal durchgeklickt aber nur auf dem Smartphone, deswegen is mir die Info wohl entgangen ;D

Mal schauen, ich hab nen Vater der wirklich Allwisend is zu der Epoche. Vieleicht schreib ich mal was dazu.

NordmanntonneDatum: Donnerstag, 24.05.2012, 16:38:23 | Nachricht # 4
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 579
Ruf: 3
Würde ich mich SEHR freuen! Wir haben ja auch einen Call of Duty 2 Fun-Clan (fop-clan.de) und da sind aus dem Regiment Bogey aka [FoP]Yuriisback, Salkin aka [FoP]Legende, Barbos aka [FoP]Barbos, Desiderius aka [FoP]Ceres und ich Max Dron aka [FoP]Nordmanntonne als Member vertreten und da es ja bekanntlich ein 2. Weltkriegs-Shooter ist, habe ich extra dafür eine Geschichts-Seite aufgemacht ([FoP]-Historyclan), denn ich finde, man kann eben auch durch solch ein Spiel das geschichtliche Interesse wecken, ohne gleich irgendeine politische Schiene einnehmen zu müssen!

Bis denne dann

Max Dron

• Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Suche
Freunde/Partner
[FoP]-Historyclan

[FoP]-Clan

-->
Top-Forum-User

Nordmanntonne